Startseite Der Verein Turniertanz


Resis.danse


Resis.danse - der Verein

Wir sind kein kommerzielles Unternehmen, sondern ein unabhängiger Verein, bei dem alle organisatorischen Arbeiten ehrenamtlich geleistet werden.

Trotz informeller Strukturen ist es uns gelungen, jene Kontinuität über viele Jahre hinweg zu gewährleisten, wodurch sich "Standardtanzen" für Frauen in Wien etablieren konnte.



Geschichte des Vereins

Alles begann in den 80ern auf einem italienischen Campingplatz mit einem improvisierten Tango.

Seither sind die Jahre vergangen und es hat sich viel getan. Einige wenige Frauen sind schon seit den Anfängen dabei.

Seit Mitte der 90er finden sich immer mehr Tanzbegeisterte, die mit Freude Resis.danse mittragen, sodass wir inzwischen ein Organisationsteam von ca. 20 Frauen bilden.



Resis.danse - das Team

Das Organisationsteam von Resis.danse - FrauenTanzClub besteht aus ungefähr 20 Frauen, die ehrenamtlich arbeiten.